Weitere Impressionen

Einsatzübung FFW Meusegast 2014

Daytona Speedway 2014

USCC 2014

Stollenfestvorbereitungen 2014

Stollenfestvorbereitungen 2013

Kuriose Schadensbilder

Allgemeine Schadensbilder

Motorschaden '06 Dodge Ram 1500 5.7l HEMI

Die folgenden Schadensbilder stammen von einem '06 Dodge Ram 1500, 5.7I HEMI MDS V8.

Der Motor wurde mit Autogas und ohne Kraftstoff-Zusatzadditivsystem betrieben.

Schadensursache war ein offen klemmendes Einlassventil, wodurch der Kolben mit dem Ventil kollidierte und sich verformte. Dadurch wurde die weitere Auf-Abwärtsbewegung des Kolbens eingeschränkt. Durch die sich weiter drehende Kurbelwelle wurde der Kolben vom Pleuel abgerissen.

Das Resultat ist auf den Bildern zu sehen - Motortotalschaden! In der Folge wurde ein Austauschmotor verbaut.

HA-Differentialschaden '00 Chevrolet Tahoe 5.3l V8 4x4

Die folgenden Schadensbilder stammen von einem '00 Chevrolet Tahoe, 5.3I V8 4x4 AT.

Bei diesem Fahrzeug wurde im Stand, bei zu hoher Motordrehzahl auf trockener Straße die Fahrstufe "D" eingelegt. Infolge dessen wurde das HA-Differential schlagartig zu stark belastet.

Das Resultat ist auf den Bildern zu sehen - Totalschaden!

  • Bruch eines Ausgleichskegelrades
  • Verformung und Zerstörung der Sperrenmechanik
  • div. Zahnausbrüche
  • Zerstörung des Differential-Korbes

In der Folge wurde ein komplettes, regeneriertes HA-Getriebe verbaut.